Über mich

Auf den Spuren der Natur, das Einzigartige entdecken und die Schönheit immer wieder neu begreifen - das motiviert mich seit jeher.

Von Kindheit an war ich fest verbunden mit der Natur und hatte das große Glück, mitten in einer wunderschönen Mittelgebirgslandschaft mit tiefen Wäldern und deren ausgeprägten Jahreszeiten aufzuwachsen. Das brachte mich
auch zum Fotografieren. Dadurch entwickelte sich früh eine veränderte Wahrnehmung und große Leidenschaft.
Das Thema Jahreszeiten - auf das ganze Leben bezogen - stand auch bei meinen späteren Projekten und Fotoreisen
immer im Mittelpunkt.

Beim Fotografieren folge ich am liebsten meiner Intuition. Motive finde ich oft im Augenblick, beim Zusammenspiel
von Licht und Farbe, wenn Grenzen zerfliessen und Übergänge erkennbar werden, das Konkrete dem Abstrakten weicht.

 

portrait