Fotos mit Gedanken, Zitate & Haiku

Was ist ein Haiku?

Das Haiku ist eine aus Japan stammende Kurzform lyrischer Dichtung, bestehend aus drei reimlosen Zeilen mit fünf, sieben und noch einmal fünf Silben. In äußerster Knappheit erfasst ein Haiku traditionell und im Idealfall eine bestimmte (Jahres-)Zeit und eine lebendige, aber flüchtige Beobachtung. Durch die Auswahl der Worte, aber auch durch das gerade nicht Ausgesprochene werden dabei im Leser der Gedankenfluss angeregt sowie Erinnerungen und Erfahrungen aufgerufen.

 

 Hinweis: Urheberrechtlich ist eine Vervielfältigung der Fotos und Texte ausdrücklich untersagt.

 

 

5

 

 

 

 

41

 

 

 

 

2

 

 

 

 

3

 

 

 

 

4

 

 

 

 

11

 

 

 

 

53e13646dbe39

 

 

 

 

22

 

 

 

 

12

 

 

 

 

9

 

 

 

 

15

 

 

 

 

26

 

 

 

 

10

 

 

 

 

34

 

 

 

 

13

 

 

 

 

8

 

 

 

 

6

 

 

 

 

17

 

 

 

 

18

 

 

 

 

19

 

 

 

 

20

 

 

 

 

21

 

 

 

 

74

 

 

 

 

16

 

 

 

 

48

 

 

 

 

35

 

 

 

 

28

 

 

 

 

30

 

 

 

 

86

 

 

 

 

59

 

 

 

 

7

 

 

 

 

99

 

 

 

 

33

 

 

 

 

25

 

 

 

 

60

 

 

 

 

36

 

 

 

 

79

 

 

 

 

71

 

 

 

 

63

 

 

 

 

88

 

 

 

 

57

 

 

 

 

42

 

 

 

 

77

 

 

 

 

47

 

 

 

 

44

 

 

 

 

81

 

 

 

 

69

 

 

 

 

32

 

 

 

 

45

 

 

 

 

93

 

 

 

 

43

 

 

 

 

38

 

 

 

 

31

 

 

 

 

55

 

 

 

 

78

 

 

 

 

84

 

 

 

 

40

 

 

 

 

92

 

 

 

 

76